Praxiswissen für innovative Unternehmer

Kultursponsoring als strategisches Kommunikationsinstrument

Warum setzen immer mehr Unternehmen auf Sponsoring? Und warum sollte auch Ihr Unternehmen die Vorteile dieser „Sonderwerbeform“ nutzen? Weil Ihnen Sponsoring die Möglichkeit bietet, Ihre Unternehmens- oder Produktmarke emotional aufzuladen bzw. mit positiven Emotionen zu verbinden. Und auch weil Sie so als Unternehmen, gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und sogar davon profitieren können. Oder einfach deshalb, weil sich Sponsoring hervorragend für Ihre Recruiting-Maßnahmen nutzen lässt.

Sie wollen mehr wissen? KulturLiebe informiert in Seminaren, Workshops und Vorträgen rund um Vorteile und Nutzen von Kultursponsoring. Sie erfahren, für welche Kommunikationsstrategien sich Sponsoring am besten eignet. Und natürlich auch, worauf Sie als Sponsor besonders achten sollten. Gerade auch für kleine und mittelständische Unternehmen und für – fast – jedes Budget kann die Sonderwerbeform eine spannende und lohnenswerte Alternative sein.

  • "Drei Farben Weiß", Jubliäumsfeier mit Kultur-Sponsoring, Foto: Anna Seibel

Sponsoring als Mittel der Markenkommunikation

Einsteiger Kompakt Termine Unternehmen
Sponsoring als Mittel der Markenkommunikation Sie interessieren sich für individuelle Werbeformen oder etwas andere Möglichkeiten für Ihre Unternehmenskommunikation? Mitarbeitermotivation und...
Weiterlesen

Margit Brendl verfügt über langjährige Erfahrung in Marketing und Vertrieb, davon viele Jahre als Marketing-Leiterin und aus eigenen Kultur-Projekten. Sie profitieren in ihren Seminaren und Workshops von umfangreichem Wissen und Know-how aus der Praxis.

Die angebotenen Seminare und Workshops sind sowohl in Präsenz und online bei öffentlichen Terminen buchbar.

Zu den Seminarangeboten

Beratung und Coaching

KulturLiebe Seminare und Workshops vermitteln interaktiv und anschaulich wichtige Inhalte und Erfahrungen zur richtigen Herangehensweise bei der Sponsoring-Strategie und der richtigen Auswahl eines Sponsoring-Partners. Was aber, wenn es weiterer Unterstützung bedarf, um das Vorhaben wirklich anzugehen, eine Strategie zu entwickeln und umzusetzen? Oder Sie sind noch unsicher, ob Kultursponsoring für Ihr Unternehmen wirklich geeignet ist?

Margit Brendl unterstützt Sie bei der Umsetzung mit individueller und kompetenter Beratung. Ihr Vorteil: Margit war lange Jahre im Marketing für die Kommunikationsstrategie von Unternehmen und die Auswahl von Sponsoring-Anfragen zuständig. Sie kennt aus eigener Erfahrung sowohl die Bedürfnisse und Herausforderungen von Unternehmen, als auch von Kultur-Organisationen.

Kontakt aufnehmen

Referenzen:

ISCUE GmbH & Co. KG Neumüller Ingenieurbüro GmbH Boesner Axa Art