Kultur-Sponsoring 2 – Perspektivwechsel

Dieser Kompakt-Workshop baut auf dem Workshop „Praxiswissen Kultur-Sponsoring“ auf und richtet sich an Interessierte, die Ihre Kenntnisse vertiefen wollen.

Du weißt, was Kultur-Sponsoring ausmacht oder hast bereits erste Erfahrungen mit Sponsoring gemacht? Es fehlt Dir noch die richtige Strategie, um Dich optimal auf die Ansprache von Unternehmen vorzubereiten?

In diesem Kompakt-Workshop wird der „Value Proposition Canvas“ als ideales Arbeitsmittel zur Vorbereitung der Sponsoren-Akquise vorgestellt. Mit dem Canvas erarbeiten wir mögliche Herausforderungen, die einzelne Branchen oder Unternehmen zu bewältigen haben und wie wir sie mit unserem Sponsoring-Angebot unterstützen können. So entwickeln wir gemeinsam die richtigen Argumente für Dein Projekt, um potentielle Sponsoren zu überzeugen und langfristige Kooperationspartner zu gewinnen.

In Gruppenarbeit wird an den eigenen Projekten gemeinsam geübt.

Inhalt

  • Kurze Zusammenfassung Merkmale Kultur-Sponsoring
  • Erläuterung des Value Proposition Canvas
  • Gruppenarbeit mit dem VPC*

*VPC = Value Proposition Canvas

Zielgruppe
Künstler und Kulturschaffende, die den Basisworkshop „Praxiswissen Kultur-Sponsoring“ besucht oder bereits erste Erfahrungen mit Sponsoring gemacht haben.

Teilnehmer max. 8 Personen

Termine November 2021, genauer Termin wird noch bekanntgegeben, 10 bis 11.30 Uhr

Veranstalter Bayernkreativ – das Bayerische Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft

Hier geht’s zur Anfrage