Perspektivwechsel Kultur-Sponsoring

Dieser Kompakt-Workshop baut auf dem Workshop „Praxiswissen Kultur-Sponsoring“ auf und richtet sich an Interessierte, die Ihre Kenntnisse vertiefen wollen.

Sie wissen, was Kultur-Sponsoring ausmacht oder haben bereits erste Erfahrungen mit Sponsoring gemacht? Es fehlt Ihnen noch die richtige Strategie, um sich optimal auf die Ansprache von Unternehmen vorzubereiten?

In diesem Kompakt-Workshop wird der „Value Proposition Canvas“ als ideales Arbeitsmittel zur Vorbereitung der Sponsoren-Akquise vorgestellt. Mit dem Canvas erarbeiten wir mögliche Herausforderungen, die einzelne Branchen oder Unternehmen zu bewältigen haben und wie wir sie mit unserem Sponsoring-Angebot unterstützen können. So entwickeln wir gemeinsam die richtigen Argumente für Ihr Projekt, um potentielle Sponsoren zu überzeugen.

In Gruppenarbeit wird an den eigenen Projekten gemeinsam geübt.

Inhalt

  • Kurze Zusammenfassung Merkmale Kultur-Sponsoring
  • Erläuterung des Value Proposition Canvas
  • Gruppenarbeit mit dem VPC*

*VPC = Value Proposition Canvas

Zielgruppe
Künstler und Kulturschaffende, die den Basisworkshop „Praxiswissen Kultur-Sponsoring“ besucht oder bereits erste Erfahrungen mit Sponsoring gemacht haben.

Teilnehmer max. 8 Personen

Termine November 2021, genauer Termin wird noch bekanntgegeben, 10 bis 11.30 Uhr

Veranstalter Bayernkreativ – das Bayerische Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft

Hier geht’s zur Anmeldung

Inhouse-Workshop für Organisationen und Vereine auf Anfrage.